Koeln_Comedy-Nacht_XXL

1Live Köln Comedy-Nacht XXL 2023

Mit Bastian Bielendorfer stehen Torsten Sträter, Tahnee, David Kebekus, Filiz Tasdan, Osan Yaran, Assane Badiane sowie Carolin Kebekus auf der Bühne.

Das Who is Who der deutschsprachigen Comedyszene steht am 20. und 21. Oktober in der LANXESS arena auf der Bühnen, um tausende Zuschauerinnen und Zuschauer live zu begeistern.

Moderator der Shows ist Sektor- und Lehrerkind Bastian Bielendorfer. Der sympathische Comedian, Bestsellerautor, Let’s Dance-Liebling und Podcaster mit Sprachfehler aus dem tiefsten Ruhrpott begeisterte schon häufiger bei der 1LIVE COMEDY-NACHT XXL das Publikum. In diesem Jahr präsentiert er die Shows und feuert erneut Vollgas-Comedy ohne Atempausen ab. Bastian Bielendorfer: „Es ist eine große Freude, die 1LIVE COMEDY-NACHT XXL erneut moderieren zu dürfen…keine Bühne ist so groß, kein Abend so wild, kein Publikum so fantastisch wie die insgesamt über 40.000 Menschen. Ich werde alles geben meinen Kolleginnen und Kollegen einen Teppich auszulegen, auf dem sie – getragen von Applaus – über die Bühne schweben werden. Es wird eine unvergessliche Show. Versprochen.“

Wer liebt ihn nicht? Comedy- und Grimmepreisträger Torsten Sträter hat Premiere bei der 1LIVE COMEDY-NACHT XXL. Der gebürtige Dortmunder ist eine Koryphäe unter den Komikern. Sträter verspricht eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie. Beleuchtet wird alles, und zwar – wie er selbst sagt – nach dem bewährten Muster: zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever!
Hierbei trifft er stets den Zeitgeist.

Eine weitere Headlinerin des Abends ist Tahnee. Von klassischem Stand-Up, Sketch- und Radio-Comedy, über Parodien bekannter Persönlichkeiten bis hin zu vielfältigen Gesangs- und Rapeinlagen beweist die Komikerin immer wieder ihr herausragendes Können.

In diesem Jahr mit am Start ist David Kebekus. Der KölnerComedian, Autor und Podcastersucht sich Themen über die es nicht schon 8.000 Witze gibt. Sein Programm ist handgemacht, immer mit neuem Blickwinkel, Selbstironie und Herzblut befüllt.

In Köln ist zudem Schwester Carolin Kebekus zu Gast. She‘s coming home: Nach vier ausverkauften Shows mit ihren letzten beiden Programmen, entert Carolin Kebekus auch dieses Jahr den kölschen Comedy-Olymp. Mit ihrem Mix aus skurrilen Alltagsbetrachtungen, komischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen wird sie die Arena erneut zum Beben bringen. Der Auftritt bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL wird die letzte Gelegenheit sein, sie 2023 live auf der Bühne zu erleben.

In Oberhausen wird Enissa Amani mit dabei sein. Kritisch, stets jedoch mit viel Humor, setzt sich die Comedy- und Grimmepreisträgerin mit politischen und gesellschaftlichen Themen unserer Zeit auseinander und unterhält dabei bestens ihre Community und das Publikum.

Aus Berlin in den Sektor. Filiz Tasdan ist Stand Up Comedienne und Mitglied der Comedy Crew Stand Up 44 um Felix Lobrecht. Sie begann ihre Leidenschaft für Comedy über einen Umweg als Werbetexterin. Vor drei Jahren fing sie an für sich selbst zu schreiben und als Stand-Upperin auf Berliner Bühnen zu stehen, wo sie hart gefeiert wird!

Osan Yaran ist Moderator der diesjährigen 1LIVE Hörsaal-Comedy Tour. Ex-Lidl-Filialleiter, Comedian und inzwischen mehrfach preisgekrönt, erzählt der waschechte Berliner charmant und mit brillantem Timing seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige, großmütige Vorstellungswelten sowie seinen Alltag in der Hauptstadt.

Assane Badiane nimmt den diesjährigen rooky spot im Rahmen der Show ein und darf direkt von den Open Mics auf die große Arenabühne! Der Newcomer wurde per Anruf von Host Basti Bielendorfer on Air bei 1LIVE überrascht. Der 23-Jährige ist Gewinner des NightWash Talent Awards 2022 und erzählt – authentisch und ehrlich – Geschichten aus seinem Leben.

Veranstalter der Showreihe ist das COLOGNE COMEDY FESTIVAL. In über neun Jahren feierte die 1LIVE COMEDY-NACHT XXL als größte Mixshow jeweils einen europaweiten Zuschauerrekord mit bisher insgesamt über 135.000 begeisterten Besucherinnen und Besuchern live.

Stundenplan

21. Oktober

19:15 Uhr
Termin 2
<a href="https://tidd.ly/3OcQCIK" rel="noopener" target="_blank">TICKETS 29. OKT sichern!</a>
Schlagwörter: , , ,

Datum

Okt 20 - 21 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Preise AB

44,90€

Mehr Info

Tickets 20. OKT

Art der Veranstaltungen

Shows & Konzerte

Veranstaltungsort

LanxessArena
LanxessArena
Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Wetter in Köln
14. April 2024, 6:54
 

Bedeckt
13°C
Gefühlt: 18°C
Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: 2.8 m/s WNW
Sonnenaufgang: 6:38
Sonnenuntergang: 20:26
Mehr...
 
Statistik
Blog-Archiv