Bon Iver

Bon Iver – Einziger Termin in NRW

Das US-Folk-Projekt um Hauptfigur Justin Vernon kommt 2021 zu einem exklusiven NRW-Termin in die Domstadt – Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit

Bon Iver sind aus der weltweiten Independent Musikszene inzwischen nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem im vergangenen Jahr erschienenen, vierten Album „i,i“ komplettiert die Band den Jahreszeitenzyklus: Auf den Winter mit „For Emma, Forever Ago“ (2007) folgten das Frühlingsalbum „Bon Iver“ (2011) und der Sommer „22, A Million“. „i,i“ schließt den Kreis nun mit dem Herbst. Die für November 2021 geplante Show in der LANXESS arena wurde nun aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben: Am 07. November 2021 präsentieren Bon Iver die Songs des neuen Albums ihren Kölner Anhängern live.

Für Bon Ivers Frontmann Justin Vernon fühlt sich das neue Album an wie „das erwachsenste Album, das kompletteste”. Das hört man auch durchaus. Nach dem recht experimentellen „22, A Million“ umfasst „i,i“ das komplette Spektrum der Band. Befreit von den verzerrten Stimmeffekten, die früher eine Phase von Furcht und Angst ausdrückten, singt Vernon nun über die Balance zwischen dem Individuum und der Gemeinschaft, zwischen Inspiration und Kreation.

Am 07. November 2021 gastieren Bon Iver in der LANXESS arena. Das Publikum darf auf die Live-Versionen der neuen Songs gespannt sein.

Quelle: Konzertbuero Schoneberg / AMG

Schlagwörter: , , , ,

Datum

Nov 07 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Preise AB

60,00€

Art der Veranstaltungen

Shows & Konzerte

Veranstaltungsort

LanxessArena
LanxessArena
Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Wetter in Köln
19. April 2024, 22:17
 

Leichte Regenschauer
7°C
Gefühlt: 5°C
Luftdruck: 1019 mb
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: 4.9 m/s NW
Sonnenaufgang: 6:27
Sonnenuntergang: 20:34
Mehr...
 
Statistik
Blog-Archiv