Home Events & Veranstaltungen - Koeln-Weekend Ausstellung Gruppenausstellung „Frau Wu und Andere 2024“
Frau Wu und Andere

Gruppenausstellung „Frau Wu und Andere 2024“

Am 17. Mai wird im Fort Paul in der Kölner Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet.
Die Rede ist von Jiaying Wu „freelance artist“.
Nachdem Frau Wu aus dem totalitären Regime Chinas geflüchtet war, erhielt sie ein Stipendium des Donnersberger Kunstvereins und zauberte aus den kleinen Bächen vor Ort, atemberaubende Werke. Derzeit arbeitet Frau Wu in Venedig, ein Gegenspiel zur herkömmlichen Biennale.
Neben den Arbeiten von Frau Wu werden noch Andere Künstler, den Innen.- Außenbereich der verwunschen anmutenden Anlage, mit Vielfältigkeit beleben.
Zudem wird die Kölner Künstlerin und Organisatorin der Gruppenausstellung, Katja Zundel, zum ersten Mal, ihren gewählten Künstlernamen „Argon“ zum Leben erwecken und zu einer Spendenaktion für den Nabu aufrufen und dies mit einem Handyhammer.
Musikalisch untermalt wird das Kunstevent von „Helya“, eine Musikerin die mit eigens komponierten und vertonten Liedern, ein weiteres Mal im Fort Paul das Publikum verzaubern wird.
Alle Kunst- und Kulturinteressierte sind hiermit zum Betrachten, Verweilen und Lauschen in dieser historischen Anlage eingeladen!
Ausstellungseröffnung: 17. Mai 2024 ab 15 Uhr
Weitere Öffnungszeiten: 18. bis 19. Mai 2024 von 15 bis 19 Uhr

Weitere Infos unter:
www.wu-jiaying.com
https://www.kunst-donnersberg.de/
www.katjaegler.de

Schlagwörter: ,

Datum

Mai 17 - 19 2024
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 19:00

Mehr Info

Details hier

Art der Veranstaltungen

Messen & Ausstellungen

Veranstaltungsort

Fort Paul
Fort Paul
Fort Paul, Eifelstraße 37a, 50677 Köln
Website
https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/kultur/ateliersuche/fort-paul-volksgarten
Telefon
0221 / 221-23466
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Wetter in Köln
27. Mai 2024, 7:39
 

Bedeckt
15°C
Gefühlt: 16°C
Luftdruck: 1017 mb
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: 1 m/s WNW
Sonnenaufgang: 5:27
Sonnenuntergang: 21:31
Mehr...
 
Statistik
Blog-Archiv