csm ezhel tickets artwork 28a0bc5e64

Konzert: Ezhel

Ezhel, früher auch Ais Ezhel ist ein türkischer Rapper. Musikalisch mischt er Trap, Hip-Hop und Reggae.

Sein Song Geceler (deutsch: „Die Nächte“) wurde über 35 Millionen Mal bei Spotify gestreamt und brachte ihm den Titel ‚Freestyle King‘ von Hip Hop Life, aber wegen Nacktheit und Gewalt im Video auch eine starke Ablehnung in konservativen Kreisen ein.

Im Mai 2019 bezeichnete die New York Times ihn als einen der 15 wichtigsten zeitgenössischen europäischen Pop-Interpreten.

Aufmerksamkeit erlangte er durch seine kurzzeitige Verhaftung am 24. Mai 2018 wegen „Anstiftung zum Drogenkonsum“ auf Grund eines Songtextes. Anschließend wurde er am 19. Juni 2018 unter Auflagen entlassen.

Im September 2019 stellte er – zeitgleich mit Susamam von 20 türkischen Rappern – seinen regimekritischen Rapsong Olay vor. Im Video sind Bilddokumente des Putschversuches am 15. Juli 2016 und von Protesten der vergangenen Jahre eingebaut. Das Video reflektiert auch die Zahl der in der Türkei in den letzten Jahren ermordeten Frauen. Seit 2019 lebt er in Berlin.

Schlagwörter: , , ,

Datum

Nov 03 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Preise AB

51,05€

Mehr Info

TICKETS

Art der Veranstaltungen

Shows & Konzerte

Veranstaltungsort

LanxessArena
LanxessArena
Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Wetter in Köln
23. Februar 2024, 20:25
 

Leichte Regenschauer
6°C
Gefühlt: 2°C
Luftdruck: 989 mb
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: 2.6 m/s S
Sonnenaufgang: 7:29
Sonnenuntergang: 18:01
Mehr...
 
Statistik
Blog-Archiv