Home Events & Veranstaltungen - Koeln-Weekend Show Science Slam in Köln im April 2024
pedro torres scienceslam details 800x675 1

Science Slam in Köln im April 2024

Seid ihr bereit für ein wissenschaftliches Feuerwerk? Dann markiert euch den Februar 2024 in eurem Kalender, denn der Science Slam kommt nach Köln!

Bei unserem atemberaubenden Wettbewerb stehen kluge Köpfe aus der Wissenschaft auf der Bühne und präsentieren ihre Forschungsthemen in nur zehn Minuten in einer Art und Weise, dass wirklich jeder sie versteht. Keine trockenen Fakten und komplizierten Formeln – stattdessen packende Geschichten, spannende Experimente und jede Menge Unterhaltung!

Aber das ist noch nicht alles! Bei unserem Science Slam seid ihr nicht nur Zuschauer, sondern ein aktiver Teil des Geschehens. Denn das Publikum entscheidet, wer den Slam gewinnt. Ihr könnt mit eurem Applaus und eurer Begeisterung beeinflussen, welche/r Slammer*in als Champion nach Hause geht. Eure Meinung zählt!

Also schnapp dir deine Freunde, deine Familie und jeden, den du kennst, der auch nur ein bisschen Interesse an der Welt der Wissenschaft hat und sicher dir noch heute deine Tickets.

Du möchtest selber auf der Bühne stehen und dein Forschungsprojekt präsentieren? Bei uns sind alle Fachgebiete herzlich willkommen. Schreib einfach eine E-Mail an: julia@scienceslam.de. Wir freuen uns auf dich.

Der Science Slam findet mit Unterstützung von ZEISS statt.

Die Location ist teilbestuhlt. Wenn du aus dringenden Gründen (Schwerbehinderung, Gipsbein, Schwangerschaft …) einen Sitzplatz benötigt, dann wende dich bitte im Vorfeld an lukas@scienceslam.de, damit wir dir einen Stuhl reservieren können.

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen und Studierende bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

Schlagwörter: , ,

Datum

Apr 16 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:30

Preise AB

10,50€

Mehr Info

TICKETS

Art der Veranstaltungen

Shows & Konzerte

Veranstaltungsort

Gebäude 9
Gebäude 9
Gebäude 9, Deutz-Mülheimer Strasse 117, 51063 Köln
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Wetter in Köln
27. April 2024, 13:30
 

Bedeckt
17°C
Gefühlt: 9°C
Luftdruck: 1006 mb
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: 3.2 m/s SSE
Sonnenaufgang: 6:12
Sonnenuntergang: 20:47
Mehr...
 
Statistik
Blog-Archiv