Das Schloss Gimborn ist ein Schloss im Ortsteil Gimborn der Gemeinde Marienheide im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Das Schloss befindet sich in einem abseits gelegenen Tal der oberen Leppe auf 278 Meter über NN. Seit 1874 ist die Anlage im Besitz der Freiherren von Fürstenberg zu Gimborn.
Seit 1969 dient das Schloss als Tagungs- und Begegnungsstätte der International Police Association. Einmal im Jahr öffnet es seine Türen, zum Schützenfest der Gimborner St. Sebastianus-Schützenbruderschaft.
Wir und verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wir können Informationen auf einem Gerät speichern und/oder darauf zugreifen und personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse und Surfdaten für personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie für die Messung von Anzeigen und Inhalten, für die Zielgruppenerforschung und die Diensteentwicklung verarbeiten. Zusätzlich können wir präzise Geolokalisierungsdaten und Identifizierungen durch Gerätescans nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung für alle unsere Subdomains gültig ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie am unteren Rand Ihres Bildschirms auf die Schaltfläche „Einwilligungseinstellungen" klicken. Wir respektieren Ihre Entscheidungen und sind bestrebt, Ihnen ein transparentes und sicheres Surferlebnis zu bieten.
Passen Sie Ihre Einwilligungseinstellungen für Cookie-Kategorien und Werbetracking-Einstellungen für Zwecke und Funktionen sowie Anbieter unten an. Sie können für jeden eine granulare Einwilligung erteilen. Die meisten Anbieter verlangen eine ausdrückliche Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten, während sich einige auf ein berechtigtes Interesse berufen. Sie haben jedoch das Recht, der Nutzung des berechtigten Interesses zu widersprechen.
Erforderliche Cookies sind absolut erforderlich damit die Seite überhaupt funktioniert. Diese Kategorie inkludiert Cookies die Basisfunktionen der Webseite und Sicherheitsaspekte beinhalten. Diese Cookies speichern kleine persönlichen Daten.
Cookie
Typ
Dauer
Beschreibung
auid
16 years 9 months 18 days 5 hours 6 minutes
Mit dem Cookie wird eine ID erzeugt, die dem User anonym zugeschrieben wird, damit wird eine anonyme Statistik ermöglicht.
cli_user_preference
0
1 Jahr
Der Cookie wird zwingend gesetzt, um ihre Präferenzen der Cookie-Einstellungen zu speichern.
cookielawinfo-checbox-analytics
0
11 months
Dieser Cookie wird gesetzt, um ihre Zustimmung zu den "Analyse" Cookies zu dokumentieren und ist damit erforderlich.
cookielawinfo-checbox-functional
0
11 months
Dieser Cookie wird gesetzt, um ihre Zustimmung zu den "Funktional" Cookies zu dokumentieren und ist damit erforderlich.
cookielawinfo-checbox-others
0
11 months
Mit diesem Cookie können wir abspeichern ob Sie "Andere" Cookies zulassen.
cookielawinfo-checkbox-advertisement
1 year
Wird durch unser GDPR Cookie Consent plugin platziert, das Cookie speichert die Zustimmung für "Werbung" Kategorie.
cookielawinfo-checkbox-google-cookies
1
1 year
Dieser Cookie wird gesetzt, um ihre Zustimmung zu den "Google" Cookies zu dokumentieren und ist damit erforderlich.
cookielawinfo-checkbox-necessary
0
11 months
Dieser Cookie wird gesetzt, um ihre Zustimmung zu den "Erforderlichen" Cookies zu dokumentieren und ist damit erforderlich.
cookielawinfo-checkbox-non-necessary
1 year
Dieser Cookie wird gesetzt um ihre Zustimmung oder Ablehnung zu den "Nicht Erforderlichen" Cookies zu dokumentieren und ist daher erforderlich.
cookielawinfo-checkbox-statistik-cookies
1 year
Mit diesem Cookie können wir abspeichern ob Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen.
cookielawinfo-checkbox-werbe-cookies
1 year
Dieser Cookie wird gesetzt, um ihre Zustimmung zu den "Werbe" Cookies zu dokumentieren und ist damit erforderlich.
CookieLawInfoConsent
1 year
CookieYes sets this cookie to record the default button state of the corresponding category and the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie.
PHPSESSID
0
Sitzungsende
Dieses Cookie stammt ursprünglich aus PHP-Anwendungen. Das Cookie wird zum Speichern und Identifizieren der eindeutigen Sitzungs-ID eines Benutzers verwendet, um die Benutzersitzung auf der Website zu verwalten. Das Cookie ist ein Sitzungscookie und wird gelöscht, wenn alle Browserfenster geschlossen sind.
promo_id
29 years 10 months 23 days
Mit dem Cookie wird die Funktion der Buchungs-Tools ermöglicht.
user_id
29 years 10 months 23 days
Mit dem Cookie wird die Funktion der Buchungs-Tools ermöglicht.
viewed_cookie_policy
0
11 months
Diese Cookie wird gesetz, um zu spiechern ob Sie diese Hinweise angezeigt bekommen haben. Es spichert keine persönlichen Daten.
viewed_cookie_policy
Sitzungsende
Diese Cookie wird gesetz, um zu spiechern ob Sie diese Hinweise angezeigt bekommen haben. Es spichert keine persönlichen Daten.
VISITOR_PRIVACY_METADATA
5 months 27 days
Speichert die Informationen ob privaten Daten gespeichert werden dürfen oder nicht.
__cfduid
1 month
Das Cookie wird von CDN-Diensten wie CloudFare verwendet, um einzelne Clients hinter einer gemeinsam genutzten IP-Adresse zu identifizieren und Sicherheitseinstellungen pro Client anzuwenden. Es entspricht keiner Benutzer-ID in der Webanwendung und speichert keine persönlich identifizierbaren Informationen.
Alle Cookies in dieser Kategorie werden durch verschiedene Inhalte unserer Seite dazu verwendet um die Funktionaliät der Inhalte zu gewährleisten, diese sind zwar nicht erforderlich beeinträchtigen jedoch Ihre Möglichkeiten der Webseitennutzung, wenn diese abgeschaltet sind. Persönliche Daten werden nicht gespeichert!
Cookie
Typ
Dauer
Beschreibung
mc_session_ids[default]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
mc_session_ids[multi][0]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
mc_session_ids[multi][1]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
mc_session_ids[multi][2]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
mc_session_ids[multi][3]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
mc_session_ids[multi][4]
7 minutes
Dieses Cookie wird für unsere Kontaktfomulare gesetzt, damit die Captcha-Funktion möglich ist, um uns und Sie vor SPAM zu schützen.
nuid
1 year
Mit dem Cookie wird die Funktion der Buchungs-Tools ermöglicht.
shmarker
29 years 10 months 23 days
Mit dem Cookie wird die Funktion der Buchungs-Tools ermöglicht.
__cf_bm
30 minutes
Cloudflare platziert diesen Cookie um das Cloudflare Bot Management zu unterstützen.
Auch wir kommen nicht ohne Google aus, diese Kategorie beinhaltet Cookies von Google dazu zähelan auch Videos von Youtube etc., damit diese funktionieren müssen diese Cookies aktiviert sein. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert!
Cookie
Typ
Dauer
Beschreibung
DSID
Sitzung
Sitzungsende
Google Cookie für Werbeeinblendungen gesetzt von doubleclick.net
IDE
Sitzungsende
Von Google DoubleClick er speichert Informationen darüber wie der Besucher die Webseite nutzt und über alle anderen Werbeanzeigen vor dem Betreten der Webseite. Dieser cookie wird dazu verwendet dem Benutzer stts nach dem Besucherverhalten passende Werbung anzuzeigen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.
Diese Kategorie beinhaltet Cookies die für Statistikzwecke angelegt werden. Diese helfen uns dabei ihre bevorzugten Themen zu kategoriseren um Ihnen die bestmögliche Auswahl anbieten zu können. Es werden keine persönlichen daten gespeichert!
Dieser Kategorie beinhaltet Cookies, die von unseren Werbepartnern genutzt werden um festzustellen ob Sie die Werbung wahrnehmen. Auch Verkäufe und Buchungen werden so uns zugeordnet, daher sind diese Cookies für uns besonders wichtig um Ihnen weiterhin ein kostenloses Angebot bieten zu können. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert!
Cookies, Geräte- oder ähnliche Online-Kennungen (z. B. Login-basierte Kennungen, zufällig generierte Kennungen, netzwerkbasierte Kennungen) können zusammen mit anderen Informationen (z. B. Browsertyp und -informationen, Sprache, Bildschirmgröße, unterstützte Technologien usw.) auf Ihrem Gerät gespeichert oder gelesen werden, um es jedes Mal zu erkennen, wenn es sich mit einer App oder einer Website verbindet. Dies geschieht für einen oder mehrere der hier aufgeführten Verarbeitungszwecke.
Die meisten in diesem Rahmenwerk aufgeführten Verarbeitungszwecke beinhalten die Speicherung von oder den Zugriff auf Informationen von Ihrem Gerät, wenn Sie eine App verwenden oder eine Website besuchen. Beispielsweise muss ein Anbieter oder Websitebetreiber bei Ihrem ersten Besuch auf einer Website möglicherweise ein Cookie auf Ihrem Gerät speichern, um Ihr Gerät bei Ihrem nächsten Besuch erkennen zu können (indem er jedes Mal auf dieses Cookie zugreift).
Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert wird, kann auf speziellen Daten basieren, wie z. B. der Website oder App, die Sie verwenden, Ihrem nicht genauen Standort, Ihrem Gerätetyp oder der Information, mit welchen Inhalten Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B., um die Häufigkeit der Anzeigen zu begrenzen).
Ein Autohersteller möchte umweltbewussten Autofahrern, die in der Stadt leben, Werbung für seine Elektrofahrzeuge nach Feierabend schalten. Die Werbung wird Benutzern, deren nicht genauer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) präsentiert.
Ein großer Hersteller von Aquarellfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Aquarellfarbensortiment organisieren. Er möchte seine Zielgruppe diversifizieren, um so viele Amateure und professionelle Künstler wie möglich zu erreichen, jedoch gleichzeitig vermeiden, dass die Anzeige im Umfeld von unpassenden Inhalten angezeigt wird (z. B. bei Artikeln darüber, wie Sie Ihr Haus streichen). Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie Formulare, die Sie einreichen, Inhalte, die Sie sich ansehen) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (z. B. Informationen aus Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst und anderen Websites oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu ergänzen (das z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten kann). Ihr Profil kann (auch später) verwendet werden, um es uns und anderen Unternehmen zu ermöglichen, Ihnen Werbung zu präsentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter ist.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann später auf derselben oder einer anderen Website oder App verwendet oder ergänzt werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke zu präsentieren. Wenn Sie dann noch auf der Website eines Luxusautoherstellers nach einem Konfigurator für ein Fahrzeug suchen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Textilunternehmen möchte seine neue Linie hochwertiger Babykleidung bewerben. Das Unternehmen nimmt Kontakt mit einer Agentur auf, die über ein Netzwerk von Geschäftskunden verfügt, die wiederum Kunden mit hohem Einkommen haben (z. B. Luxussupermärkte), und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert wird, kann auf Ihren Werbeprofilen basieren, die Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst oder anderen Websites oder Apps (wie Formulare, die Sie einreichen, Inhalte, die Sie sich ansehen), möglichen Interessen und persönlichen Merkmale widerspiegeln können.
Ein Online-Händler möchte einen Ausverkauf für Laufschuhe nur für kurze Zeit bewerben. Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben. Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und Ihnen so die entsprechende Werbung in der App präsentieren.
Wenn eine Person auf einer bestimmten Website nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann für diese ein personalisiertes Werbeprofil erstellt und verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf der mobilen App eines anderen Unternehmens zu präsentieren.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie etwa Formulare, die Sie einreichen, Nicht-Werbeinhalte, die Sie sich ansehen) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (wie Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst oder anderen Websites oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu ergänzen (das z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten kann). Ihr Profil kann (auch später) verwendet werden, um Ihnen Inhalte zu präsentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter sind, indem z. B. die Reihenfolge, in der Ihnen Inhalte angezeigt werden, geändert wird, um es Ihnen noch leichter zu machen, Inhalte zu finden, die Ihren Interessen entsprechen.
Sie lesen auf einer Social-Media-Plattform mehrere Artikel darüber, wie man ein Baumhaus baut. Diese Informationen können in ein Profil aufgenommen werden, um Ihr Interesse an Inhalten zu Aktivitäten im Freien sowie an Do-it-yourself-Anleitungen festzuhalten (mit dem Ziel, die Personalisierung von Inhalten zu ermöglichen, sodass Ihnen beispielsweise in Zukunft mehr Blog-Posts und Artikel über Baumhäuser und Holzhütten präsentiert werden).
Sie haben sich in verschiedenen TV-Apps drei Videos zum Thema Weltraumforschung angesehen. Eine von diesen Apps unabhängige Nachrichtenplattform, mit der Sie nie interagiert haben, erstellt basierend auf diesem Nutzungsverhalten ein Profil und erfasst Weltraumforschung als ein Thema von möglichem Interesse für zukünftige Videos.
Inhalte, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf Ihren Inhaltsprofilen basieren, die Ihre Aktivitäten auf diesem oder anderen Diensten (wie Formulare, die Sie einreichen, Inhalte, die Sie sich ansehen), möglichen Interessen und persönlichen Merkmale widerspiegeln können, indem z. B. die Reihenfolge, in der Ihnen Inhalte angezeigt werden, geändert wird, um es Ihnen noch leichter zu machen, (Nicht-Werbe-)Inhalte zu finden, die Ihren Interessen entsprechen.
Sie lesen auf einer Social-Media-Plattform Artikel über vegetarisches Essen und verwenden dann die Koch-App eines von der Plattform unabhängigen Unternehmens. Das Profil, das über Sie auf der Social-Media-Plattform erstellt wurde, wird verwendet, um Ihnen auf der Startseite der Koch-App vegetarische Rezepte zu präsentieren.
Sie haben sich auf verschiedenen Websites drei Videos zum Thema Rudersport angesehen. Eine von den Websites unabhängige Video-Sharing-Plattform empfiehlt Ihnen, wenn Sie Ihre TV-App verwenden, basierend auf einem Profil, das über Sie erstellt wurde, als Sie sich die Online-Videos auf diesen Websites angesehen haben, fünf weitere Videos zum Thema Rudersport, die für Sie von Interesse sein könnten.
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie darauf geklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Website zu besuchen, usw. Diese Informationen helfen uns dabei, die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Website eines Websitebetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung über einen Rabatt anlässlich des „internationalen Tags der Anerkennung“ eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Berichte darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zum „internationalen Tag der Anerkennung“ von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr die (Nicht-Werbe-)Inhalte z. B. die beabsichtigte Zielgruppe erreicht haben und Ihren Interessen entsprechen. Dazu gehören beispielsweise Informationen darüber, ob Sie einen bestimmten Artikel gelesen, sich ein bestimmtes Video angesehen, einen bestimmten Podcast angehört oder sich eine bestimmte Produktbeschreibung angesehen haben, wie viel Zeit Sie auf diesem Dienst und den von Ihnen besuchten Webseiten verbracht haben usw. Diese Informationen helfen uns dabei, die Relevanz von (Nicht-Werbe-)Inhalten, die Ihnen angezeigt werden, herauszufinden.
Sie haben in der mobilen App eines App-Betreibers einen Blog-Post zum Thema Wandern gelesen und einen Link zu einem empfohlenen ähnlichen Post angetippt. Ihre Interaktionen werden aufgezeichnet, um festzuhalten, dass der erste Post zum Thema Wandern für Sie nützlich war und dass er Sie erfolgreich zum Lesen des ähnlichen Posts animiert hat. Diese Informationen werden gemessen, um herauszufinden, ob in Zukunft mehr Posts zum Thema Wandern verfasst werden sollen und wo sie auf dem Startbildschirm der mobilen App platziert werden sollten.
Ihnen wurde ein Video über Modetrends präsentiert, aber Sie und mehrere andere Benutzer haben die Anzeige nach 30 Sekunden abgebrochen. Diese Information wird bei Entscheidungen über die Länge zukünftiger Videos zu Modetrends berücksichtigt.
Basierend auf der Kombination von Datensätzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte über Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (Nicht-Werbe-)Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen für eine Werbekampagne oder für bestimmte Inhalte empfänglich sind).
Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte kommerzielle Berichte dazu, wie viele Besucher seine Website besucht haben, ohne etwas zu kaufen, und wie viele die Website besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Website und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solchen Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter von 45–60 Jahren liegt.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst, wie z. B. Ihre Interaktion mit Anzeigen oder Inhalten, können uns dabei helfen, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und neue Produkte und Dienstleistungen basierend auf Benutzerinteraktionen, der Art der Zielgruppe usw. zu erstellen. Dieser Zweck umfasst an sich nicht die Entwicklung oder Ergänzung von Benutzerprofilen und Kennungen.
Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, bemerkt einen Anstieg bei der Nutzung mobiler Apps und stellt basierend auf den Benutzerprofilen fest, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen verbinden. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Werbeleistung eine neue Technologie zur Bereitstellung von Anzeigen, die für mobile Geräte formatiert sind und eine geringe Bandbreite aufweisen.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuen Verbrauchergerät zu schalten. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Gerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Gerät entwickeln kann.
Inhalte, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf speziellen Daten basieren, wie z. B. der Website oder App, die Sie verwenden, Ihrem nicht genauen Standort, Ihrem Gerätetyp oder der Information, mit welchen Inhalten Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B., um die Häufigkeit der Videos oder Artikel zu begrenzen).
Ein Reisemagazin veröffentlicht auf seiner Website einen Artikel über die neuen Online-Kurse einer Sprachschule zur Verbesserung des Reiseerlebnisses. Die Blog-Posts der Reiseschule werden direkt am Ende der Seite eingefügt und basierend auf Ihrem nicht genauen Standort ausgewählt (z. B. Blog-Posts mit dem Lehrplan für den Kurs einer Sprache, die nicht die Sprache Ihres Landes ist).
Eine mobile App für Sportnachrichten hat eine neue Sparte mit Artikeln über die neuesten Fußballspiele eingeführt. Jeder Artikel enthält Videos mit Highlights des Spiels, die von einer externen Streaming-Plattform gehostet werden. Wenn Sie ein Video vorspulen, kann diese Information verwendet werden, um im Anschluss ein Video abzuspielen, das kürzer ist.
Ihre Daten können verwendet werden, um ungewöhnliche und potenziell betrügerische Aktivitäten (zum Beispiel bezüglich Werbung, Ad-Klicks durch Bots) zu überwachen und zu verhindern, und um sicherzustellen, dass Systeme und Prozesse ordnungsgemäß und sicher funktionieren. Die Daten können auch verwendet werden, um Probleme zu beheben, die Sie, der Websitebetreiber oder der Werbetreibende bei der Bereitstellung von Inhalten und Anzeigen und bei Ihrer Interaktion mit ihnen haben können.
Ein Werbevermittler stellt Anzeigen von unterschiedlichen Werbetreibenden an sein Netzwerk von Partner-Websites bereit. Der Werbevermittler bemerkt einen starken Anstieg von Klicks auf Anzeigen eines bestimmten Werbetreibenden. Er analysiert Daten bezüglich der Quelle der Klicks und findet heraus, dass 80 % der Klicks von Bots und nicht von Menschen stammen.
Bestimmte Informationen (wie IP-Adresse oder Gerätefunktionen) werden verwendet, um die technische Kompatibilität des Inhalts oder der Werbung zu gewährleisten und die Übertragung des Inhalts oder der Werbung auf Ihr Gerät zu ermöglichen.
Wenn Sie auf einen Link in einem Artikel klicken, werden Sie normalerweise zu einer anderen Seite oder einem anderen Teil des Artikels weitergeleitet. Zu diesem Zweck 1°) sendet Ihr Browser eine Anfrage an einen Server, der mit der Website verknüpft ist, 2°) antwortet der Server auf die Anfrage („hier ist der von Ihnen angeforderte Artikel“) mithilfe von technischen Informationen, die in der von Ihrem Gerät gesendeten Anfrage standardmäßig enthalten sind, um die Informationen/Bilder, die Teil des von Ihnen angeforderten Artikels sind, ordnungsgemäß anzuzeigen. Technisch gesehen ist ein solcher Informationsaustausch notwendig, um die Inhalte bereitzustellen, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst können zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke mit anderen Informationen über Sie aus unterschiedlichen Quellen (z. B. Ihren Aktivitäten auf einem anderen Online-Dienst, Ihrer Nutzung einer Kundenkarte im Geschäft oder Ihren Antworten auf eine Umfrage) abgeglichen und kombiniert werden.
Zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke kann ermittelt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass Ihr Gerät mit anderen Geräten verbunden ist, die Ihnen oder Ihrem Haushalt angehören (z. B., weil Sie sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer beim gleichen Dienst angemeldet sind oder weil Sie auf beiden Geräten die gleiche Internetverbindung verwenden).
Ihr Gerät kann zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke mithilfe von Informationen unterschieden werden, die es beim Zugriff auf das Internet automatisch übermittelt (z. B. die IP-Adresse Ihrer Internetverbindung oder die Art des Browsers, den Sie verwenden).
Mit Ihrer Zustimmung kann Ihr genauer Standort (mit einem Radius von weniger als 500 Metern) zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke verwendet werden.
Mit Ihrer Zustimmung können bestimmte für Ihr Gerät spezifische Merkmale angefordert und verwendet werden, um es von anderen Geräten zu unterscheiden (wie z. B. die installierten Zeichensätze oder Plugins, die Auflösung Ihres Bildschirms), um die in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke zu unterstützen.